Wander- Wein- und Kanuwochenende

Am Freitag Abend starteten wir mit einem gemütlichen Infoabend bei leckerem Essen und tollen Teilnehmern unsere Wochenendtour an die Mainschleife. Bei fast schon tropischem Wetter schlugen wir uns am Samstag vormittag tapfer durch den Volkacher Dschungelpfad, vorbei an einem Quittenlehrpfad, quer durch das Unterholz, über Stock und Stein und durch die schönen Weinberge bis hinauf zur Vogelsburg. Zwischendurch konnten wir uns immer wieder an schönen Sandbänken am Main erfrischen und die Hunde hatten beim Schwimmen sehr viel Spaß. Nach einer kleinen Stärkung und einer Erholungspause ging es weiter zu einer sehr interessanten Weinbergsführung incl. Weinprobe und sehr leckerem Vesper des Weingutes Strobel in Sommerach. Da es am Nachmittag noch heißer wurde und es im Weinberg wenig bis gar keinen Schatten gab, durften unsere Vierbeiner sich vernünftigerweise lieber im kühlen Hotel erholen. Am Sonntag morgen ging es dann zu einer sehr lustigen Kanutour mit unseren Hunden. Auch hier haben wir wieder viel erlebt. Anfangs ging es für alle durch eine Schleuse, was ein sehr beeindruckendes Erlebnis der besonderen Art war. Nun sind wir munter den Main runter gepaddelt, mal mehr und mal weniger geradeaus. Manche haben es vorgezogen im Slalom oder sogar rückwärts den Main zu erkunden. Nach ca. 2,5 Stunden und einer tollen Schwimmpause für Mensch und Hund kamen wir alle glücklich und zufrieden am Ziel an. In einem sehr gemütlichen Biergarten konnten wir unser einmaliges Wochenende noch einmal revue passieren lassen, bevor jeder unserer einzigartigen Teilnehmer wieder seine Heimreise antrat. Es hat allen sehr gut gefallen und wir hoffen euch bald wieder beim nächsten Event zu sehen.

Wander- Wein- und Kanuwochenende
Markiert in: